Galeriemodus

AngeboteAngebote
Anfragen

Newsletter abonnieren

Hier finden Sie unsere Datenschutzrichtlinie und die Informationen zum Widerruf.

Schlernstrasse 28, 39050 Völs am Schlern
info@braunhof.com
0039 0471 725517

Wanderrouten

Seiser-Alm-Wanderung mit hochalpiner Zugabe

Tourenverlauf: Von Compatsch (1844 m; hierher mit Pkw oder Bus) auf Weg 7 zum Almgasthof Panorama (2014 m). Von dort wandern weitgehend eben auf Weg 2 über Almwiesen südwärts. – Der Schritt in Richtung Goldknopf. Schau über die Felsgestalten Santnerspitze, Plattkofel, Sella, Cir und Geisler stehen wie Wächter rund um die riesige Almfläche. Dann in …

Der „Oachner Höfeweg“

Der Oachner Höfeweg

Herrliche Wanderung durch Wiesen und Wälder, vorbei an alten Gehöfen Tourenverlauf: Das erste Teilstück verläuft durch Föhrenwald und Wiesen bis zum Riefer Keller, hinunter zum Riefer Hof und weiter, vorbei an einem Marienbildstock, zu den Höfen Flunger und Dosser. Der Weg biegt nun rechts ab und führt uns durch eine Unterführung der Tierser Straße zum …

Völs – Schloss Prösels – Völs

Gemütliche Wanderung die mit einem kulturellen Highlight aufwartet Tourenverlauf: Vom Kreisverkehr in Völs folgen wir für ein kurzes Stück der Provinzstraße nach Bozen. Beim Ortausgang von Völs biegt links der Weg mit der Nr. 6 ab dem wir für ca. 3 km folgen bis wir zu einer Weggabelung gelangen. Hier schlagen wir den Weg mit …

Von Völs über den Völser Weiher auf den Schlern

Anspruchsvolle Wanderung die aber mit herrlichen Panoramen entlohnt Tourenverlauf: Ausgehend vom Kreisverkehr in Völs folgen wir der Fahrtstraße in Richtung Ums. Gegenüber dem Hotel Heubad zweigt ein Weg links ab, der uns von Obervöls hinauf zum Ansitz Zimmerlehen führt. Von dort gelangen wir in zum idyllisch gelegenen Völser Weiher und weiter der Forststraße folgend zu …

(Weiterlesen)

Naturpark Schlern-Rosengarten: Bad Ratzes – Proßliner Schwaige – Schlernbödele-Hütte – Bad Ratzes

Naturpark Schlern-Rosengarten

Tourenverlauf: Diese Rundwanderung folgt dem altbekannten Geologensteig im Bereich der Frötschenbachschlucht. Die Wanderung beginnt am Parkplatz in Bad Ratzes bei Seis (1205 m). Der Weg (Markierung Nr. 1) führt zunächst rechts über den Frötschbach im Wald aufwärts. Nach kurzer Zeit erreichen wir eine Wegteilung: rechts geht es zur Schlernbödele-Hütte (1693 m), links zweigt der mit …